Aumühle (olü). Die Miene von Thomas Brodeßer verfinsterte sich zusehends. Noch am Spieltag erhielt der Trainer des TuS Aumühle-Wohltorf Absagen.

Zuletzt von Sylvia Schmenk, die nach einer Fischvergiftung für die Partie gegen den MTV Herzhorn passen musste. So standen Brodeßer nur noch sieben Feldspielererinnen zur Verfügung. Doch die schlugen sich in einer kampfbetonten Partie mehr als wacker. "Das war eine imponierende Leistung", lobte der sonst so kritische Coach. Einzig, das Ergebnis stimmte nicht. Die Aumühlerinnen unterlagen dem Oberliga-Tabellenführer nach einem tollen Handballspiel mit 26:28.

Die Führung wechselte ständig hin und her, kein Team konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Erst in der 40. Minute ging der TuS mit zwei Treffern Vorsprung in Führung (17:15). Dass es am Ende nicht reichte, hatte in erster Linie zwei Ursachen. Zum einen musste beim Stand von 21:21 (51.) auch noch Ina Dehms nach einem Pferdekuss vom Feld. Zum anderen verwandelte Christina Hinrichs für Herzhorn zwölf der 13 (!) Siebenmeter, während der TuS nur sieben zugesprochen bekam. Dennoch hielten die Aumühlerinnen bis zum Schlusspfiff dagegen.

TuS-Tore: Meschede (10), Westphal (4/4), Franke, Dehms (je 4), Kallenbach (3), Wiebracht (1).