Bergedorf (dsc). Die Enttäuschung war den meisten Anwesenden im Spiegelsaal des Bergedorfer Rathauses anzuhören.

"Wegen der Welt-Finanzkrise muss leider auch der sonst übliche Umtrunk ausfallen", hatte der Sportfachmann des Bezirksamtes, Fred Osterhage, gerade bei seiner Eröffnungsrede im Rahmen der Sportlerehrung verkündet, um jedoch postwendend seinen April-Scherz aufzulösen. Nachdem dann zahlreiche Athleten Urkunden sowie je nach Geschlecht Krawatte beziehungsweise Schal mit Bergedorf-Emblem erhalten hatten, war sich dann selbst Bezirksamtsleiter Christoph Krupp nicht zu schade, leere Gläser zu spülen. Im Rahmen der Veranstaltung hatte unsere Zeitung die von den Lesern gewählten Sportler des Jahres geehrt: Dies sind Julia Kröger und Eric Johannesen (bei RC Bergedorf) sowie die Segelflugmannschaft des HAC Boberg.