Oststeinbeker SV - SC Europa (heute, 19.30 Uhr, Meessen). OSV-Trainer Stefan Kohfahl und Europa-Manager Seweryn Malyk sind Arbeitskollegen, sitzen sich oft am Schreibtisch gegenüber. Klar, dass da viel über Fußball gesprochen wird. "Ich kenne jeden Spielzug der Mümmelmannsberger", sagt Kohfahl schmunzelnd. Beim Duell geht es somit nicht nur um drei Punkte, sondern auch ums Prestige im Büro. Der OSV muss dabei weiter auf Felix Römhild verzichten (Bänderdehnung). Der Einsatz von Ishmael Brown (Oberschenkel) ist fraglich.

TuS Hamburg - TuS Dassendorf (Sonnabend, 14 Uhr, Beim Gesundbrunnen). Viermal spielte Dassendorf in diesem Jahr, viermal holten sie nur einen Punkt. Das soll nun ein Ende haben. Aber wie klappt's mit dem ersten "Dreier"? "Uns würde es schon helfen, wenn wir das Spiel mal mit elf Mann beenden würden", antwortet Trainer Oliver Schweißing. Diesmal sitzt Björn Reimers seine Sperre ab. Als Problem könnte sich erweisen, dass mit Benjamin Thiel und Damian Kopec (beide Oberschenkelprobleme) zwei weitere Linksfüßer fehlen.

Inter Wilhelmsburg Bergedorf - SV Börnsen (Sonntag, 15 Uhr, Ladenbeker Weg). Am vergangenen Wochenende verlor Inter 0:11. Mit 12:1 siegte Börnsen im Hinspiel. Dennoch warnt Marcel Greve: "Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen", weiß der SVB-Trainer, der mit einem "dreckigen Erfolg" gut leben könnte. "Wenn wir nicht siegen, sind wir die Deppen." Sagt es und setzte in dieser Woche vorsichtshalber gleich drei Trainingseinheiten an.