Curslack (dsc). Wie in jeder Auswärtspartie in diesem Jahr, lagen die Fußballer des SV Curslack-Neuengamme auch im Oberliga-Nachholspiel beim SC Egenbüttel im Rückstand.

Dass die Vierländer 2009 trotzdem noch ungeschlagen sind, zeigt, dass die Mannschaft von Torsten Henke Moral hat. Beim abstiegsbedrohten Team aus dem Kreis Pinneberg holten die Curslacker ein 0:2 auf und traten die rund einstündige Heimreise nach dem Endstand von 2:2 immerhin mit einem Punkt im Gepäck an.

Dabei konnte der SVCN von Glück reden, dass nach den Treffern der Hausherren von Jan Fritz (14.) und Stefan Wehrheim (29.) der Torschütze zum 1:0 in der 51. Minute nur den Pfosten traf. Erst nachdem Henke mit Homan Khastoo eine dritte Spitze eingewechselt hatte, lief es bei den Vierländern besser. Nils Pichinot, der in der 43. Minute schon das Anschlusstor auf dem Fuß hatte, erzielte nach einer Stunde das 1:2. Der Ausgleichstreffer fiel durch ein Eigentor von Hossein Zolfaghari (75.), der kurze Zeit später nach einer Notbremse an Christian Spill noch die Rote Karte sah (79.). "Egenbüttel kämpft ums Überleben. Da ist ein Punkt auswärts okay", resümierte Henke.

SVCN: Schönsee; Carstensen(54. Khastoo), Blättermann, Schmidt, Kock (46. Többen); Wulff, Theetz, Kummerfeldt (87. Figge), Sander; Pichinot, Spill.