Oststeinbeker Talente siegreich

Beim größten nationalen U-11- Jahrgangsturnier im Badminton gewann das Team des Hamburger Badminton-Verbands das Finale gegen Baden-Württemberg. Für die Hansestadt waren neben Annika Bull (Elmshorner MTV), Yvonne Li (Hamburger SV) und Jan Colin Völker (Hornert TV) auch Jannik Wawrzyn und Jarno Wienefeld vom Oststeinbeker SV mit dabei.

VfL verliert das letzte Saisonspiel

Mit einer 23:30-Niederlage beim neuen Meister Möllner SV haben die Handballer des VfL Geesthacht die Saison in der Kreisoberliga abgeschlossen. Bereits zur Pause waren die Elbestädter vorentscheidend mit 10:16 in Rückstand geraten. Nachdem sich Mölln auf 20:11 abgesetzt hatte, bewiesen die Geesthachter Moral und kämpften sich noch einmal durch sieben Tore in Folge auf 18:20 heran. Zu mehr reichte es dann aber nicht.

Tischtennis boomt in Fünfhausen

Die Tischtennis-Freunde Bergedorf/Vier- und Marschlande werden immer mehr zum Magnet für den Nachwuchs. Binnen eineinhalb Jahren konnten fast 50 neue Jugendliche für den schnellen Sport gewonnen werden. Jetzt plant der Verein einen "Tag des Talents".