Bergedorf (ols). Sarah Scheerer durfte im Spiel der Fußball-Regionalliga beim TV Jahn Delmenhorst erstmals in dieser Saison von Beginn an auflaufen.

Und die Stürmerin von Bergedorf 85 rechtfertigte ihren Einsatz. Mit zwei Toren hatte sie großen Anteil am 4:1-Sieg der "Elstern". "Sie hat sehr gut gearbeitet", lobte "85"-Trainer Marco Strauer.

Maria Albrecht brachte die Bergedorferinnen in Front (19.). Jedoch hielt die Freude nur bis zur 33. Minute, als die Gastgeberinnen ausglichen. "Wir hatten sogar Glück, dass wir nicht das 1:2 bekommen haben", gab Strauer zu. Die Delmenhorsterinnen konnte den Ball zunächst nicht im leeren Tor unterbringen (40.), Sekunden vor dem Halbzeitpfiff knallte die Kugel nach einem Freistoß zudem an die Latte.

Nach dem Seitenwechsel konnte "85" wieder an die starken ersten 20 Minuten der Partie anschließen. Scherer erzielte das 2:1 im Anschluss an einen Eckball (47.), in der 80. Minute machte die Angreiferin alles klar. Auch Albrecht erzielte mit dem 4:1 (90.) einen Doppelpack.

"85": Marth; Strauer, Pfeifer, Exposito; Schneider, Prahs, Müller (46. C. Pohlmann), Üstün, Grelck; Scheerer, Albrecht