Bergedorf (vg). Seit Wochen ist Christoph Kurczynski bei den Jung-Elstern der überragende Mann. Auch dem 3:0-Erfolg gegen den VfB Lübeck drückte er am Sonnabend seinen Stempel auf.

Alle drei Tore gingen auf das Konto des 18-Jährigen.

So deutlich das Endergebnis klingt, so schmeichelhaft war zunächst die 1:0-Halbzeitführung der Gastgeber an den Sander Tannen. Schon früh hatte Kurczynski das erste Mal getroffen (6.), doch das brachte keine Ruhe ins Spiel der Jung-Elstern. "Wir waren pomadig", kritisierte Trainer Gerd Dreller. So konnte sich der Jugend-Förderverein bei Keeper Tom Pöhls bedanken, dass der Vorsprung bis zur Pause Bestand hatte. Gleich dreimal rettete Pöhls in höchster Not in 1:1-Situationen gegen Lübecker Spieler.

Nach dem Seitenwechsel dann ein völlig anderes Bild. Jetzt dominierten die Jung-Elstern die Begegnung und kamen fast zwangsläufig zu zwei weiteren Treffern durch Kurczynski (56., 72.). "Da war das Ergebnis dann auch von der Höhe her in Ordnung", freute sich Dreller.

Damit belegen die Jung-Elstern in der Tabelle nun den vierten Platz, punktgleich mit dem Zweiten SV Werder Bremen II. Platz zwei berechtigt zu den Relegationsspielen.

Jung-Elstern: Pöhls; A. Keklikci (70. Au), Topuzovic, Akin, K. Keklikci; Rodrigues (63. Al Bochi), Mansour (80. A. Arslan), Jawla, Atug (46. Zdrawkovic); Kurczynski, Veselinovic.