Billwerder (vg). Eigentlich ist Florian Marr im Team des ETSV Hamburg dafür zuständig, Tore zu verhindern. Doch beim Bezirksliga-Duell gestern Nachmittag gegen den TuS Aumühle-Wohltorf war es ausgerechnet der Innenverteidiger, der den Bann brach.

Nach 35 Minuten traf Marr - sein erstes Tor für den ETSV überhaupt - im Anschluss an eine Ecke aus dem Gewühl heraus zum 1:0. Das war die Vorentscheidung in einer nur phasenweise umkämpften Partie, in der die Aumühler nie zu ihrer Form fanden. Der eingewechselte René Schleicher markierte dann nach dem Seitenwechsel den 2:0-Endstand (57.).

Entsprechend frustriert war TuS-Trainer Volker Schmidt. "Das war ein gebrauchter Sonntag", schimpfte er, "die Mannschaft hat es verdient, mit 0:2 zu verlieren." "Die waren ganz schön niedergeschlagen", hatte ETSV-Sprecher Werner Twardawa beobachtet. Von einem "verdienten Erfolg" sprach ETSV-Coach Frank Gläser

ETSV: N. Rübling; Schwiezena, Marr, Lenzen, Klug; M. Rübling, Konstantopoulos (46. Akena), Neufarth (46. Schleicher), Templin; Schewa, Rzepa.

TuS: Dreves; Dittrich, Schmidt, Forat; Richard, Rathmann, Frahm, Keil (68. Yamrali); Schulz (72. Schwalm), Thumulka (63. Thomsen).