Reinbek (dsc). Fünf Monate nach seinem Schienbeinbruch feierte der Reinbeker Fußball-Profi Max Kruse bei einem Testspiel der zweiten Mannschaft von Werder Bremen sein Comeback. Der 20-Jährige kam gegen Brinkum 45 Minuten zum Einsatz.

Kruse ist neben Martin Harnik der zweite Spieler, der aus der Jugend des SC Vier- und Marschlande an die Weser gewechselt war. Beide hatten wegen Verletzungen fast die komplette Hinserie gefehlt. Harnik spielte schon zweimal wieder in der Bundesliga. Zu den Spekulationen über einen Wechsel zum FC St. Pauli hält sich der U 21-Nationalspieler Kruse (Vertrag läuft aus) bedeckt. "Es gab eine Anfrage über meinen Berater. Ich will erst gucken, ob bei Werder noch was geht. Wenn ich das Gefühl habe, die 2. Liga ist besser für mich, dann gehe ich auch dahin", sagte Kruse unserer Zeitung.