Lauenburg (dsc).Ein einziges Mal haben die Handballerinnen des MTV Herzhorn in dieser Oberliga-Saison verloren: am ersten Spieltag bei der Lauenburger SV.

Damals gratulierte MTV-Trainer Kai Seefeldt seinem Kontrahenten Rolf Ahrenbog zu einem verdienten Sieg. Nach dem Rückspiel in der Nähe von Glückstadt war es diesmal Ahrenbog, der Seefeldt die Hand schüttelte. "Die waren richtig gut. Das muss man auch mal so anerkennen", sagte Ahrenbog nach der 25:32-Niederlage.

Bis zum 9:9 (21.) konnten die Gäste die Partie ausgeglichen gestalten. Doch die Herzhornerinnen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und spulten ihr Programm souverän herunter. Über 13:9 zogen sie bis zur Halbzeit auf 16:12 davon. Kurz nach dem Seitenwechsel betrug ihr Vorsprung bereits die sieben Treffer (20:13, 38.), die es auch am Ende werden sollten. Ein Lob gab es von Ahrenbog derweil für Maren Lucas, die sieben Treffer erzielte.

LSV-Tore: Jender (9/6), Lucas (7), Asmussen (3), Blaschke, Mehrkens (je 2), Streisel, Geschke (je 1).