Dassendorf (neu). Kurz vor dem Anpfiff knickte Torhüter Ahmed Daggün um und fiel verletzt aus. Auf der Ersatzbank der TuS Dassendorf saßen in der vierten Runde des Oddset-Pokals beim Eimsbütteler TV damit noch zwei Spieler. “Wir pfeifen aus dem allerletzten Loch“, erkannte Trainer Oliver Schweißing.

Als sich nach einer halben Stunde auch noch Abwehrchef Sascha Göttmann verletzte, konnte dem geneigten Fan Böses schwanen. Doch der Fußball-Landesligist gestaltete das Duell gegen das Team aus der Bezirksliga standesgemäß, siegte 2:0.

Dass die Dassendorfer trotz der Personalmisere in Eimsbüttel ins Achtelfinale einzogen, verdankten sie ihrem Sturmduo. "Zunächst waren wir offensiv nicht zwingend genug, in der zweiten Hälfte haben wir das besser gelöst", freute sich Schweißing. Ein abgefälschter Schuss von Ilker Ceylan fand den Weg zur überfälligen Führung ins Tor (70.). Patrick Lockstedt schloss einen sehenswerten Konter ab (82.).

TuS : Kühn; Drast, Göttmann (30. Simon), Buchholz; Reimers, Cissé, Schwager, Thiel, Juhl (65. Yildirim); Lockstedt, Ceylan.