Reinbek (dsc). Als Sandra Kepisty und Janina Just von der SG Glinde/Reinbek im Spitzenspiel der Handball-Kreisoberliga der beiden noch verlustpunktfreien Teams gegen den TSV Ellerau beim Stand von 13:15 jeweils einen Siebenmeter vergaben (48.), ging der Glaube an einen Sieg bei den Gastgeberinnen in den Keller.

"Danach hat sich aber unsere gute Kondition bezahlt gemacht", freute sich SG-Trainer Christoph Karstens. In einem dramatischen Endspurt setzte sich sein Team mit 17:16 durch und verteidigte damit die Tabellenführung sowie ihre weiße Weste (jetzt 18:0 Punkte).

Erst in der 56. Minute gingen die Spielerinnen aus Glinde und Reinbek das erste Mal überhaupt in Führung (16:15). "Das war ein echter Handball-Krimi. Der Jubel nach dem Sieg kannte keine Grenzen", gestand Karstens.

SG-Tore: Si. Reischl (4), Just (3), Ganz (2), Karrasch, Sa. Reischl (je 2/2), S. Karstens, Poernig, Kepisty, Schultz (je 1).