Vereinsnachrichten: TSG Bergedorf

Schwestern glänzen bei deutscher Rhönrad-Meisterschaft

| Lesedauer: 2 Minuten

Rhönradturnen

Nachdem ihr im vergangenen Jahr mit Platz sechs der Sprung unter die besten zehn deutschen Rhönradturnerinnen bereits einmal gelang, hätte eine Wiederholung dieses Erfolges in diesem Jahr für Svenja Trepte die Teilnahme am Weltmeisterschafts-Qualifikationsturnier bedeutet. Mit diesem großen Ziel vor Augen Ziel startete Svenja vergangenes Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im Rhönradturnen in Düsseldorf. "Die allgemeine Anspannung vor und auf den Meisterschaften war in diesem Jahr extrem hoch, denn alle wollten alle das Ticket für die WM-Qualifikation", sagte Svenja Trepte. Dementsprechend war das Niveau sehr hoch. Doch Svenja hielt dem Druck stand, turnte allen drei Disziplinen - Sprung, Gerade und Spirale - sauber durch und wurde am Ende mit dem siebten Platz im Mehrkampf belohnt. Nun darf sie im Februar und März 2009 tatsächlich um ein Ticket für die Weltmeisterschaft kämpfen. Damit machte sie es ihrer 16-jährigen Schwester Sandra nach, die bereits im Juni Deutsche Vizemeisterin in den Disziplinen Gerade und Spirale, sowie Vierte im Mehrkampf geworden war. Gemeinsam werden sie nun um eine WM-Teilnahme kämpfen

Kinderfußballschule

Die Kinderfußballschule der TSG Bergedorf hat eine zweite Mannschaft des Jahrgangs 2003 gegründet. Sie bietet Kindern die Möglichkeit, sportartübergreifend nicht nur das Fußballspielen zu erlernen, sondern weitere Bewegungserfahrungen im Geräteturnen und der Leichtathletik zu sammeln. Das Training findet mittwochs von 16.30 bis 17.30 Uhr, und freitags, 16 bis 17 Uhr, Sander Straße, statt. Informationen und Anmeldungen gibt es im TSG-"kissland", Telefon (040) 729 77 887.

Fechten

Beim "Sista Rana Turnier" startete der TSG-Sportler Heiko Wagner für Deutschland. Nach Siegen im internationalen Feld nach der Vorrunde auf Platz 30gesetzt, konnte er seine Leistung in der zweiten Runde nicht ganz halten und musste sich am Ende mit dem 40. Platz unter insgesamt 56 Teilnehmern zufrieden geben.

Bult 8 - 21029 HH - Tel. 725 495-0 - Fax 725 495-21 - E-Mail: info@tsg-bergedorf.de - Internet: www.tsg-bergedorf.de

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Sport