Es gibt Tage, die man am liebsten ganz schnell vergisst. So einen erlebte Jogi Ohle in der Partie der Fußball-Landesliga seines SV Börnsen gegen den SC Europa. Erst leitete der 23-Jährige mit einem Fehlpass die Gäste-Führung durch Ayhan Portakal ein (5.).

Eine Viertelstunde später krümmte er sich dann schmerzverzerrt am Boden. "Normalerweise schüttelt sich Jogi nur, dann geht es weiter", sagte Trainer Marcel Greve. Nach einem Zweikampf war Ohle mit seinem Knie an der Bande gelandet, musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Dort gab es die bittere Diagnose: Trümmerbruch der Kniescheibe. Sein Team drehte derweil mit einer tollen zweiten Halbzeit das Spiel und siegte 3:1.

Nach einer zwanzigminütigen Schockphase erwachte das Offensivspiel der Hausherren. Martin Stern (44.) und Fabian Ziethmann (45.) scheiterten jedoch knapp. Nach dem Seitenwechsel war es dann ausgerechnet der für Ohle eingewechselte Sebastian Busch, der Börnsen zurück ins Spiel brachte. Zweimal knackte der Joker mit tollen Soli über den rechten Flügel die Abwehr der Gäste. Sein Rückpass fand zuerst Dominik Scheu im Rückraum, der mit einem wuchtigen Schuss ausglich (64.). Nur zwei Minuten später versuchte Deniz Aksu vor Fabian Ziethmann zu klären, beförderte das Leder aber ins eigene Netz. Den Schlusspunkt setzte Sören Deutsch (84.).

"Was die Jungs sowohl spielerisch als auch kämpferisch in der zweiten Halbzeit geboten haben, war hervorragend", lobte Greve. So recht freuen konnte er sich ob der schweren Verletzung Ohles jedoch nicht.

SVB: P. Scheu; Bakan, Strickert, Stern, Bern; Fidanakis (40. Fuchs), D. Scheu; Ohle (20. Busch), Bahr (61. Bode); Deutsch, Ziethmann.