Manfred Nitschke schwante schon kurz nach Spielschluss der Partie bei Paloma (0:1) Böses. "Hoffentlich ist der nicht gebrochen", sagte der Trainer des Fußball-Oberligisten Bergedorf 85. Gemeint war der rechte Zeigefinger von Mirco Langen. Nach einem Arztbesuch gab es nun Gewissheit: "Der ist durch", erklärte der "Elstern"-Keeper. Verantwortlich dafür war ein Zusammenprall mit einem Uhlenhorster Spieler. Damit steht Christoph Werth am Sonntag (14 Uhr, Sander Tannen) im Spiel gegen den SC Egenbüttel vor seinem ersten Oberliga-Einsatz. Der 20-jährige Ersatzmann von Langen ist Hamburger Auswahl-Torhüter.

Bisher sind die Bergedorfer weitgehend vom Verletzungspech verschont geblieben. Neben dem Langzeitverletzten Patrick Kossatz (Meniskus) ist lediglich David Berwecke (Leistenprobleme) zurzeit nicht einsatzbereit. Doch nun werden die Sorgen von Trainer Nitschke größer. Denn auch Jan Savelsberg ist angeschlagen. Beim im bisherigen Saisonverlauf besten Innenverteidiger der "Elstern" besteht der Verdacht auf einen Meniskusanriss. Eine Kernspintomografie soll nun für Gewissheit sorgen.