Lohbrügge. Einen Tag nach dem kuriosen Vorfall in Lohbrügge meldet sich das Mädchen zu Wort. Es war von einem Haus in den Garten gestürzt.

Das war ein schmerzhaftes Erwachen für ein 13 Jahre altes Mädchen aus Lohbrügge: Denn das Kind war laut Polizei von einem Haus am Wohltorfkamp gestürzt. Wie es dazu kam erklärt das Mädchen selbst: Es sei gegen 5.15 Uhr in einer Art Halbschlaf durch das Fenster im zweiten Stock der Reihenhauses auf das Dach geklettert.

Dort lief es dann eigenen Angaben zufolge über die Dächer von vier weiteren Häusern. Beim Versuch, an der Regenrinne nach unten zu gelangen, fiel die 13-Jährige aus knapp fünf Metern Höhe in eine Regentonne, die sich im Garten befand. Infolgedessen wurden das Mädchen völlig durchnässt.

Polizei: Das Mädchen wurde vorsorglich ins UKE gebracht

Ein Nachbar entdeckte das Mädchen zuerst, kurz danach rief die Mutter des Mädchens den Krankenwagen. Mit vier Streifenwagen fuhr die Polizei zum Unfallort in Lohbrügge. „Wir gingen erstmal davon aus, dass eine Person vom Dach gesprungen ist. Schnell wurde aber klar, dass das Mädchen wohl schlecht geträumt hatte und quasi geschlafwandelt ist“, so ein Polizeisprecher.

Glücklicherweise habe sich die Lohbrüggerin nur leichte Verletzungen zugezogen und sei auch vor Ort ansprechbar gewesen. Vorsorglich wurde sie am Mittwochmorgen trotzdem in das Universitätsklinikum Eppendorf gebracht.