Hamburg. Zwei Personen wurden verletzt, vier Fahrzeuge teils schwer beschädigt. Die Polizei Bergedorf sucht nun Zeugen.

Ein freilaufender Hund hat am Dienstagabend einen Unfall auf der Straße Am Beckerkamp verursacht. Dabei wurden vier Autos teils erheblich beschädigt. Weil das Tier und sein Halter danach den Unfallort verließen, bittet die Polizei Bergedorf nun mögliche Zeugen, sich zu melden.

Der Unfall passierte gegen 19.30 Uhr. Ein 48-jähriger Bergedorfer war mit seinem VW Touran auf der Straße Am Beckerkamp in Richtung Lohbrügger Markt unterwegs, als der Hund laut Polizei plötzlich auf die Straße lief. Der VW-Fahrer bremste – konnte aber nicht mehr verhindern, dass sein Auto das Tier erfasste.

Polizei Bergedorf sucht Zeugen, um den Hundehalter zu finden

Durch sein Bremsmanöver nahm das weitere Unglück seinen Lauf: Eine 44-jähriger Blankeneserin im nachfolgenden VW Tiguan fuhr mit ihrem Auto auf den Touran auf. Dieser wurde wiederum in zwei parkende Fahrzeuge geschoben. Der Aufprall war so heftig, dass der Airbag im Wagen der 44-Jährigen auslöste und die Frau leicht an der Nase verletzte. Der Fahrer des Touran klagte über Kopf- und Nackenschmerzen.

Laut Polizei soll der Hundebesitzer – ein junger Mann – sein Tier nach dem Unfall an sich genommen und weggegangen sein. Da das eine Unfallflucht ist, sucht die Polizei Zeugen: Hinweise werden unter der Telefonnummer 040-428 65 43 10 entgegengenommen. Unklar ist, wie schwer der Hund verletzt wurde.