Bühne frei - Live dabei!

In unserem Videostream: FALK live aus der Lola

Bühne frei - Live dabei! FALK spielt im Stream aus der Lola

Zum Auftakt des Osterwochenendes gibt es bei unserem Online-Kultur-Festival heute "deutschen Pop mit Hirn". 20.15 Uhr: FALK - live aus der Lola.

Beschreibung anzeigen

Online-Konzert zum Auftakt von Ostern: FALK spielt im Livestream aus dem Lola Kulturzentrum: Heute, Donnerstag um 20.15 Uhr - hier.

Bergedorf.  Mit einem echten Kracher leiten wir heute Abend für euch das Osterwochenende ein: Der Sänger und Songschreiber Sebastian Falk (FALK) spielt um 20.15 Uhr, gleich nach der Tagesschau, im Livestream aus der Lola.

FALK ist Livemusikprofi, hat schon mehr als 400 Konzerte gespielt, fünf Alben veröffentlicht. Das Fachmagazin Monkeypress lobte seine jüngsten deutschen Titel als „deutschsprachige Popmusik mit Hirn und ohne Peinlichkeiten“. Zuletzt verpasste FALK dem Freddy-Quinn-Klasiker „Der Junge von St. Pauli“ einen aktuellen Klang.

„Ich hatte für den Sommer mehrere Anfragen für große Festivals, doch jetzt liegt alles brach“, sagt der Bergedorfer: „Mit dem Online-Konzert kann ich meinen Fans wenigstens etwas Musik zurückgeben.“ Das Lola Kulturzentrum sei ein wenig wie sein kleines Wohnzimmer, so Sebastian Falk: „Ich hatte dort vor 20 Jahren meinen ersten Auftritt.“

„Die Aktion ,Bühne frei’ ist eine Möglichkeit, in der Coronazeit Kultur zu den Menschen nach Hause zu bringen“, findet Lola-Leiterin Petra Niemeyer: „Das Schöne daran, ist die Intimität, die sich hoffentlich direkt in die Wohnzimmer überträgt.“ 20.15 Uhr: bergedorfer-zeitung.de .

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Live dabei!