Online-Kultur-Festival

Bühne frei - Live dabei! Auftaktkonzert mit Torsten Lange

Der Reinbeker Liedermacher Torsten Lange spielt für Euch live aus dem leeren "Suhrhof Pub" in Bergedorf. Wir wünschen Euch viel Spaß!

Beschreibung anzeigen

Gegen den Corona Blues: Der Reinbeker Liedermacher Torsten Lange ist am Dienstag via Video-Livestream aufgetreten. Hier geht's zur Aufzeichnung.

Bergedorf.  Gerade hat er seine erste CD veröffentlicht: der Reinbeker Liedermacher Torsten Lange. Nun sollte das Debütalbum mit einer kleinen Live-Tour beworben werden. Doch Corona warf die Pläne über den Haufen: Alle Auftritte sind abgesagt, Musikkneipen und Cafés dicht.

„Deshalb freue ich mich jetzt ganz besonders, dass ich heute im Livestream der Bergedorfer Zeitung spielen kann“, sagt Lange: „So ganz ohne Publikum vor Ort, nur vor den Kameras, das wird eine besondere Herausforderung – denn der Applaus des Publikums trägt den Musiker auf der Bühne.“

Beifall können die Zuschauer nur virtuell spenden. Das Konzert mit eigenen, eher ruhigen Songs und Texten im Stil von Reinhard Mey startet um 20.15 Uhr im leeren Suhrhof Pub und wird auf www.ber gedorfer-zeitung.de im Internet live übertragen.

Unter dem Motto „Bühne frei - live dabei!“ plant unsere Zeitung weitere Auftritte von lokalen Kleinkünstlern. Wer auch dabei sein möchte, schreibt an buehne-frei@hybridveranstaltung.de.