Billwerder. Es war schon dunkel, als der Mann wie aus dem Nichts auf der Fahrbahn auftauchte. Der Autofahrer konnte nicht mehr bremsen.

Ein 56 Jahre alter Mann aus Billstedt fuhr laut Polizei am Donnerstagabend mit seinem Mercedes auf dem Unteren Landweg in Richtung Bredowstraße, als gegen 21.45 Uhr auf der Höhe des S-Bahnhofs Billwerder-Moorfleet plötzlich ein Mann auf die Straße trat. Der 59-Jährige ohne festen Wohnsitz tauchte so unvermittelt auf, dass der Mercedesfahrer keine Chance mehr hatte zu bremsen oder auszuweichen.

Mann erleidet Schädeltrauma und Knochenbruch

Der obdachlose Mann wurde vom Pkw erfasst, brach sich beim Aufprall einen Unterschenkelknochen und erlitt ein Schädeltrauma. Laut Polizei bestand aber keine Lebensgefahr. Der Mercedes wurde durch den Aufprall beschädigt. Für die Unfallaufnahme musste der Untere Landweg bis etwa 0.15 Uhr vollständig gesperrt werden.