Hamburg. Kaufland-Detektiv ertappte die Rentnerin beim Stehlen. Die aber stellte sich stur und wollte trotz Polizei den Laden nicht verlassen.

Eine renitente ältere Dame hat am Mittwoch nach einem Ladendiebstahl im Bergedorfer Kaufland zwei Polizistinnen mächtig auf Trab gehalten. Die 79-Jährige war um 15.30 Uhr dabei offenbar von einem Ladendetektiv ertappt worden, wie sie eine Thermoleggings aus dem Einkaufsdiscounter ohne zu bezahlen hinausschmuggeln wollte. Nachdem die Beamtinnen die Personalien der Bergedorferin aufgenommen hatten, sollte die Rentnerin den Laden verlassen.

Doch sie hielt sich nicht dran, kehrte immer wieder in den Verkaufsbereich von Kaufland zurück. Was wiederum zur Folge hatte, dass eine der Polizistinnen sie unterhakte, um die 79-Jährige hinaus zu geleiten. Das ließ sich die Frau aber nicht gefallen, schlug mehrfach mit ihrem Regenschirm gegen den Unterarm der Beamtin. Letztlich eskortierten beide Polizistinnen die Frau nach draußen.