Bergedorf. Das Kind hatte versucht, „auf eigene Faust“ die Straßenseite zu wechseln. Warum das Donnerstagabend besonders schwierig war.

Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Ludwig-Rosenberg-Ring/Sander Damm ist am späten Donnerstagnachmittag ein Junge (10)schwer verletzt worden. Die komplette Ampelanlage war zu dieser Zeit ausgefallen. Das Kind wollte um 17.39 Uhr die Kreuzung auf eigene Faust überqueren, übersah dabei aber offensichtlich ein Auto. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem zehnjährigen Fußgänger zusammen – direkt vor dem Neubau des Polizeikommissariats 43.

Junge wird schwer verletzt, kommt mit den Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Dabei erlitt der Junge schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen, wie ein Sprecher des Lagedienstes mitteilte. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Untersuchung ins Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf geflogen.