Bergedorf

Lohbrügger Wochenmarkt am Mittwoch im Ausweichquartier

Wochenmarkt Vinhagenweg auch Mi und Sa wegen Jahrmarkt auf dem Lohbrügger Markt

Wochenmarkt Vinhagenweg auch Mi und Sa wegen Jahrmarkt auf dem Lohbrügger Markt

Foto: Thomas Voigt

Mitten in der Woche frische Blumen und Fisch an Ständen im Vinhagenweg? Eine Markt-Ausnahme. Es bleibt nicht die einzige.

Bergedorf.  Wochenmarkt im Vinhagenweg ist am Mittwoch ein eher ungewohntes Bild. Denn seit Jahrzehnten sind Dienstag und Freitag hier und auf der angrenzenden Chrysanderstraße die Bergedorfer Markt-Tage. Wegen des Jahrmarkts auf dem Lohbrügger Markt wichen die Marktbeschicker aber am Mittwoch von dort auf die Bergedorfer Marktfläche aus.

Lohbrügger Wochenmarkt noch einmal mitten in Bergedorf

„Mittwochs reicht der Platz im Vinhagenweg dafür aus, und wir brauchen die Chrysanderstraße nicht“, meint Fischhändler Sebastian Baier. Die kann nämlich nicht mal schnell eben, wie dienstags und freitags, gesperrt werden. Am Sonnabend kommt der Lohbrügger Wochenmarkt noch einmal in den Vinhagenweg. Baier: „Dann haben wir viel mehr Stände, und es wird hier richtig eng.“

( tv )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Bergedorf