Hamburg. Die Kabarettistin gibt ihr einziges Hamburg-Gastspiel in der Lola. Die Italienerin ist aus dem Fernsehen bekannt.

Sie hat bei der Ladies Night im WDR für Lacher gesorgt, das Publikum des Bayrischen Rundfunks mit Stand-up-Comedy unterhalten und als Schauspielerin in Fernsehkrimis mitgespielt. Nun gibt sich Kabarettistin Patrizia Moresco in Lohbrügge die Ehre: Die Italienerin mit schwäbischen Wurzeln ist am Donnerstag, 29. September, in der Lola an der Lohbrügger Landstraße 8 zu Gast – es ist ihr einziger Auftritt in Hamburg.

In ihrem Programm „#Lach_mich“ setzt sich die Kabarettistin schonungslos mit dem Wahnsinn der Gegenwart auseinander und macht dabei vor nichts halt. Die Schnelllebigkeit der Gesellschaft – das „Dolce Vita im Hamsterrad“ – ist eines ihrer Themen: Hetze ist Alltag, Leistung das elfte Gebot. Zum Ausgleich fliegt man/frau zur Meditation nach Indien. Aber wehe im Strandcafé gibt es kein WLAN . . .

Dank Siri, Alexa, Netflix und Lieferando geht alles vom Sofa aus

Streng genommen müsste aber ohnehin keiner mehr das Haus verlassen, meint sie: Dank Siri, Alexa, Netflix und Lieferando geht alles vom Sofa aus. Dabei wäre es Zeit, die künstliche Intelligenz mal wieder durch echtes Denken zu ersetzen: „Denken ist wie googeln, nur krasser.“ Und falls das auch nicht hilft: trinken, trinken, trinken . . .

Die Vorstellung in der Lola beginnt um 20 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 17 Euro an der Abendkasse 20 Euro (ermäßigt 17 Euro). Tickets unter lola-hh.de.