Hamburg. Schock für einen 72-Jährigen als er abends nach Hause kam: Seine Wohnung war durchwühlt. Nun sucht die Polizei Bergedorf Zeugen.

Die ganze Wohnung durchwühlt, alle Schränke aufgerissen und einiges an Bargeld verschwunden – großer Schock für einen 72 Jahre alten Bergedorfer, als er Donnerstagabend nach Hause kam.

Polizei Hamburg: Einbrecher durchwühlen Wohnung in Bergedorf

Einbrecher waren durch die Terrassentür in seine Wohnung gelangt, die im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Holtenklinker Straße zwischen Kirchhofsweg und Arnoldistieg liegt. Die Täter müssen zwischen 14 und 20.45 Uhr zugeschlagen haben.

Wer in dieser Zeit am Tatort Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, die Bergedorfer Polizeiwache zu kontaktieren. Telefonisch sind die ermittelnden Beamten unter der Rufnummer 040/428 65 43 10 zu erreichen.