Bergedorf. Der Täter stahl ein neuwertiges Mercedes-Coupé, das er dann im Internet anbot. Eine Firma sprang auf die Anzeige an.

Am Donnerstagnachmittag wurde an der B 5 ein gestohlenes Auto „verkauft“. Der Dieb hatte den weißen Mercedes-Benz GLE 400 Coupé (Baujahr 2021) im Zeitraum zwischen Dienstag und Donnerstag in Hamburg-Wandsbek gestohlen. Dann wollte er den Wagen auf einer Website für 75.000 Euro verkaufen.

Als der Käufer einen Vertrag abschließen wollte, hatte der Dieb es plötzlich eilig

Eine Firma sprang auf die Anzeige an und verabredete sich mit dem Dieb an der Jet-Tankstelle an der B 5 in Bergedorf. Am Treffpunkt machte der Käufer noch eine Probefahrt und überreichte dem Betrüger dann den fünfstelligen Betrag in bar. Als der Käufer einen Vertrag abschließen wollte, hatte der Dieb es plötzlich eilig und rannte mit dem Geld davon. Der Gesuchte ist mutmaßlich westeuropäischer Herkunft, Anfang 20, etwa 1,80 Meter groß, hat blonde Haare und trug schwarze Kleidung. Hinweise an die Polizei unter 040/428 65 43 10.