Lohbrügge. Lohbrügge. Ein Mann ist am Donnerstagabend auf dem Lohbrügger Markt erschossen worden. Der Schütze stellte sich auf der Polizeiwache.

Die Tat ereignete sich Donnerstagabend gegen 19 Uhr. Nach ersten Informationen der Polizei sollen in der Leuschnerstraße mehrere Schüsse abgegeben wordensein. Ein Mann brach vor dem "Kiku" auf dem Lohbrügger Markt zusammen. Weitere Männer waren zunächst flüchtig.

.Diverse Retter eilten zum Tatort, der Notarzt wurde mit den Hubschrauber Christoph 29 eingeflogen, landete vor der nahen Schule. Etwa eine halbe Stunde lang soll der Arzt versucht haben, das Opfer wiederzubeleben. Doch vergeblich, der niedergeschossene starb nur gut 50 Meter von der Wache der Freiwilligen Feuerwehr Lohbrügge entfernt. Sein Leichnam wurde mit einem weißen Tuch zugedeckt. Informationen zur Identität des Opfers teilte die Polizei am Abend nicht mit.