Auf dem Oortkatensee war am Montagabend ein Stand-up-Paddler verschwunden. Am Dienstag wurde eine Leiche gefunden.

Am Dienstagnachmittag barg die Polizei einen Toten aus dem Oortkatensee
Am Dienstagnachmittag barg die Polizei einen Toten aus dem Oortkatensee © HA | Michael Arning
Ob es sich um den vermissten Stand-up-Paddler handelt, war zunächst unklar
Ob es sich um den vermissten Stand-up-Paddler handelt, war zunächst unklar © HA | Michael Arning
Die Leiche wurde zunächst etwa eine Stunde am Uferrand untersucht
Die Leiche wurde zunächst etwa eine Stunde am Uferrand untersucht © HA | Michael Arning
Anschließend wurde sie in einen Rettungswagen verladen
Anschließend wurde sie in einen Rettungswagen verladen © HA | Michael Arning
Am Dienstag rückte die Hamburger Polizei zu einer erneuten Suchaktion aus
Am Dienstag rückte die Hamburger Polizei zu einer erneuten Suchaktion aus © HA | Michael Arning
Nachdem am Montagabend ein Stand-Up-Paddler verschwunden war ...
Nachdem am Montagabend ein Stand-Up-Paddler verschwunden war ... © HA | Michael Arning
... wurde die Suche am Dienstag fortgesetzt
... wurde die Suche am Dienstag fortgesetzt © HA | Michael Arning
Im Einsatz waren unter anderem mehrere Boote der Polizei ...
Im Einsatz waren unter anderem mehrere Boote der Polizei ... © HA | Michael Arning
... eines davon mit einem Sonargerät
... eines davon mit einem Sonargerät © HA | Michael Arning
Auch die Bergungstaucher der Polizei waren vor Ort
Auch die Bergungstaucher der Polizei waren vor Ort © HA | Michael Arning
Sie erkunden den Grund des Sees in Ochsenwerder
Sie erkunden den Grund des Sees in Ochsenwerder © HA | Michael Arning
Bergungstaucher der Polizei auf dem Weg zum Einsatz
Bergungstaucher der Polizei auf dem Weg zum Einsatz © HA | Michael Arning
Am Ufer kommt ein so genannter Mantrailer zum Einsatz ...
Am Ufer kommt ein so genannter Mantrailer zum Einsatz ... © HA | Michael Arning
... ein speziell geschulter Suchhund
... ein speziell geschulter Suchhund © HA | Michael Arning