Schule

Beste Nachhilfeschule kommt aus Hamburg

Schüler lernen im Nachhilfeunterricht (Symbolfoto)

Schüler lernen im Nachhilfeunterricht (Symbolfoto)

Foto: Christian Charisius / dpa

Das Lernwerk Bergedorf überzeugte den Vorstand des Bundesverbands Nachhilfe- und Nachmittagsschulen durch den besonderen Service.

Hamburg.  Die beste Nachhilfeeinrichtung kommt dieses Jahr aus Hamburg. Dies teilte der Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen (VNN) am Donnerstag mit. Demnach sei das Lernwerk Bergedorf mit dem VNN-Award 2016 ausgezeichnet worden. Weitere Preise gingen an die Einrichtungen Engel Nachhilfe in Friesenheim (Baden-Württemberg) und Lernknoten in Fürth (Hessen).

„Alle Leistungen und Innovationen der ausgezeichneten Nachhilfeschulen machen deutlich: Es geht darum, die Schülerinnen und Schüler bestmöglich individuell zu fördern“, so der VNN-Vorstand in der Mitteilung.

Das Lernwerk Bergedorf habe den VNN-Vorstand durch seine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung beeindruckt. So biete die Nachhilfe statt Verträge ein Nachhilfe-Abo mit flexibler Stundenzahl und Laufzeiten. Die Auszeichnung wurde bereits zum vierten Mal vergeben.