Betr.: “Reisesouvenirs: Pfiffige Ideen in anderen Städten“, Bergedorf-Seite vom 19. 8. 2015

Betr.: "Reisesouvenirs: Pfiffige Ideen in anderen Städten", Bergedorf-Seite vom 19. 8. 2015

Mit Erstaunen habe ich in dem Artikel Ihren Vorschlag mit der Leihgießkanne am Gießkannenhalter gelesen, da es dieses in unserem Einzugsgebiet schon gibt. Dank des Engagements des Scheunenschnacks und des Fördervereins der Kirche St. Severini zu Kirchwerder gibt es auf dem Friedhof Gießkannenhalter mit Leihgießkannen, Bänke zum Ausruhen sowie Kirchenhüter, die die Kirche an Sonn- und Feiertagen für Besucher öffnen und Führungen anbieten. Leider stellen die Kirche bzw. der Kirchengemeinderat für viele tolle Ideen, die den Gemeindegliedern zugutekämen, kein Geld zur Verfügung.

Gerade durch das Engagement der vielen Ehrenamtlichen um Pastor Billet (Scheunenschnack, Förderverein) hat sich in vieles zum Positiven geändert.

Britta Wagner-Josenhans,
21037 Hamburg

Mit Namen gekennzeichnete Leserbriefe müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen, die sich das Recht auf Kürzungen vorbehält.