Bergedorf (bb). “Geld her, sonst knalle ich euch ab“: Mit diesem Spruch hat am Freitagabend ein Räuber die Tankstelle am Curslacker Neuen Deich überfallen, während sein Komplize draußen Schmiere stand.

Bergedorf (bb). "Geld her, sonst knalle ich euch ab": Mit diesem Spruch hat am Freitagabend ein Räuber die Tankstelle am Curslacker Neuen Deich überfallen, während sein Komplize draußen Schmiere stand.
Mit einer Beute von etwa 670 Euro flüchteten sie zu Fuß in Richtung Bergedorfer Innenstadt.

Der Überfall ereignete sich gegen 22.10 Uhr. Nachdem die beiden Männer die Tankstelle ausgespäht haben sollen, betrat einer von ihnen den Verkaufsraum. Nur mit einer Kapuze getarnt, forderte er die beiden Mitarbeiter auf, die Einnahmen des Tages herauszugeben. Die 19 und 20 Jahre alten Kassierer blieben ruhig und übergaben das Geld. Mit der Beute in der Hand machten sich die Täter aus dem Staub. Ob der Räuber im Verkaufsraum tatsächlich bewaffnet war, ist indes unklar. Die vermeintliche Waffe war in einer Tüte versteckt.