Betr.: “Bergedorf-Museum erobert Stiftung zurück“, Bergedorf-Seite vom 28. 7. 2015

Betr.: "Bergedorf-Museum erobert Stiftung zurück", Bergedorf-Seite vom 28. 7. 2015

Glückwunsch an Frau Dr. Schanett Riller auch von meiner Seite. Da brauchte es eine ordentliche Portion Hartnäckigkeit, um die selbstständige Inge-Badenhoop-Stiftung wieder auf Kurs zu bringen und aus den Fängen der Hamburger Museums-Stiftung zu lösen. Der frühere Bergedorfer Museumsleiter hatte hier seinerzeit sicherlich nicht im Interesse Bergedorfs und unseres Museums gewirkt.

Manchmal bedarf es in solchen Fragen nicht nur Hartnäckigkeit, sondern auch der nötigen Portion Geduld. Es ist also gelungen!

Nun wünsche ich der Inge-Badenhoop-Stiftung mit einer neuen Satzung und einem neuen Vorstand eine gute Hand für unsere immer weiter aufblühende Museumslandschaft.

Gerhard Lein,
21029 Hamburg

Mit Namen gekennzeichnete Leserbriefe müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen, die sich das Recht auf Kürzungen vorbehält.