Haus im park

Körper und Geist im Schwung

Bergedorf (bb). Am Ende der Woche noch einmal Körper und Geist in Schwung bringen - das können die Teilnehmer des Kurses "Runter vom Sofa" im Haus im Park. Ab Freitag, 28. August, stehen am Gräpelweg 8 Kraft- und Dehnübungen sowie Gehirngymnastik und Gleichgewichtstraining auf dem Programm. Der Kursus beinhaltet 13 Termine, ist jeweils freitags von 9 bis 10 Uhr angesetzt. Kosten: 55 Euro. Anmeldung unter Tel. (040) 7 25 70 20.

Commundo

Flohmarkt von und für Frauen

Bergedorf(bb). Schnäppchen von Frauen für Frauen: Am Freitag, 28. August, 19 bis 22 Uhr, verwandelt sich die Tiefgarage des Commundo-Tagungshotels (Oberer Landweg 27) wieder in den After-Work-Flohmarkt "Second Emma" - dieses Mal mit fast 70 Ständen.

Bürgerhaus

Sommerpause der Philatelisten endet

Neuallermöhe (ve). Der Briefmarkensammler-Verein Bergedorf beendet am Mittwoch, 2. September, seine Sommerpause. Um 19.30 Uhr treffen sich die Philatelisten im Bürgerhaus Neuallermöhe, Ebner-Eschenbach-Weg 1. Es geht unter anderem um Neuerscheinungen der Post. Dazu werden auch die Konkurrenz-Entwürfe von Künstlern vorgestellt.