CCB

Comedy Club fast ausverkauft

Bergedorf (bb). Der Comedy Club Bergedorf am Freitag, 4. September, im CCB lässt noch knapp zwei Wochen auf sich warten, doch das Kontingent an Karten im Vorverkauf ist bereits erschöpft. "Aufgrund der tollen Resonanz haben wir den Vorverkauf gestoppt", teilte Kevin Hintz vom Veranstalter "Die Creativen" gestern mit. Nur noch an der Abendkasse werde es einige wenige Karten geben. Beginn des Comedy Clubs ist um 20.30 Uhr. Zu Gast sind die Komiker Werner Momsen, Chris Tall, Thomas Kreimeyer und Dirk Langer.

Neuallermöhe

Feuerteufel legt neun Brände

Neuallermöhe (bb). Ein Feuerteufel hat gestern zwischen 6 und 7 Uhr im Stadtteil Neuallermöhe gewütet. Innerhalb einer Stunde steckte er mehrere Müllcontainer und Papierkörbe unter anderem am Henriette-Herz-Ring und an der Anita-Rée-Straße an. Insgesamt neun Mal mussten die Feuerwehren aus Nettelnburg und Bergeodrf ausrücken.