Ob im Urlaub in Südtirol, Lissabon oder Dubai, während der Studienzeit auf dem Campus der Universität Hamburg und sogar im Berufsleben als Reporterin in Bergedorf: Menschen aus meiner schönen Heimatstadt Emden begegnen mir in allen Lebenslagen.

Ob im Urlaub in Südtirol, Lissabon oder Dubai, während der Studienzeit auf dem Campus der Universität Hamburg und sogar im Berufsleben als Reporterin in Bergedorf: Menschen aus meiner schönen Heimatstadt Emden begegnen mir in allen Lebenslagen.
Selbst als ich nun eine hässliche Beule an meinem Auto bei der Polizei zur Anzeige brachte, stand genau vor mir eine Dame in der Warteschlange, die eine mir bekannte Flagge in der Hand hielt: Auf ihr prangte "Das Engelke up de Muer" - das Stadtwappen meiner Heimat. Spätestens da wurde mir klar: Die Emder sind wirklich überall.

Lena Diekmann