Bergedorf (rpf). Wer morgen Abend ins BeLaMi geht, darf sich auf Gänsehautstimmung freuen.

Bergedorf (rpf). Wer morgen Abend ins BeLaMi geht, darf sich auf Gänsehautstimmung freuen.
Auf der Bühne steht die Sängerin Lena Danai mit ihrer Band.

"Soul aus dem Herzen des Potts" - vielseitig, ehrlich und mit viel Gefühl. So beschreibt Danai selbst ihre Musik. Sie verschmilzt darin Soul und Pop mit Einflüssen aus der afrikanischen Musik, mit der sie während des Studiums erstmals in Kontakt kam. Danai ist Lehrerin für Musik und Englisch.

Und in dieser Sprache singt sie auch am liebsten. "Klingt komisch, aber da fühl ich mich einfach zu Hause", erklärte sie in einem Interview. Deutsche Texte klängen viel schneller kitschig. Zwölf Lieder in ihrem eigenen Stil veröffentlichte Danai 2013 auf ihrem Debütalbum "Breaking Free", das mit Liedern von Liebe, Schmerz und Hoffnung sehr soulig daherkommt.

Mit ihren Liedern feierte die Soulsängerin bereits Achtungserfolge. 2012 war sie für den Deutschen Rock & Pop-Preis nominiert. "Wenn sie singt, dann berührt ihre Musik den Zuhörer mit einer Intensität, die man am Beginn einer Karriere selten erlebt", schrieb die "Westfälische Rundschau".

Konzertbeginn im BeLaMi (Holtenklinker Straße 26) ist um 20.30 Uhr, Eintritt frei.