Bergedorf
(tv).
Zusammen auf die Bühne gehen und Musik machen, ohne zuvor gemeinsam ein Programm einzustudieren - das schon in den 70er-Jahren von professionellen Musikern gepflegte Prinzip der Jam Session wird auch unter Semi-Profis und Amateuren in Hamburg immer beliebter. Beim Sound Yard im Suhrhof am Weidenbaumsweg 13 steigen seit Kurzem regelmäßig Jam Sessions - die fünfte ist für den morgigen Abend angekündigt.

"Unsere Hausband ,Die Weidenbaums' heizt mit fünf oder sechs Stücken an, danach ist die Bühne frei für alle Instrumente und Musikstile, für Alt und Jung", beschreibt Organisator Peter Denk. Interessierte Musiker können sich unter

Veranstalter Ludger Skibowski weist darauf hin, dass die Jam Session morgen die letzte an einem Dienstag sein wird. Ab dem kommenden Monat wird jeweils am ersten und am dritten Mittwoch im Monat im Suhrhof gejammt, denn dann haben mehr Bergedorfer Musiker Zeit dafür. Die folgenden Termine sind demnach der 2. September und der 16. September. Morgen geht es um 20 Uhr los, Eintritt frei.

"Wer Unterstützung der Hausband wünscht, sagt uns vorher Bescheid." Peter Denk, Organisator der Jam Session im Suhrhof