Bergedorf (he). Die erste Mini-Kreuzfahrt der Bergedorfer Schifffahrtslinie nach Berlin Anfang August war ein voller Erfolg.

Bergedorf (he). Die erste Mini-Kreuzfahrt der Bergedorfer Schifffahrtslinie nach Berlin Anfang August war ein voller Erfolg.
Dennoch musste Firmenchef Heiko Buhr für die geplante Neuauflage vom 15. bis 19. September einiges an Organisationstalent aufwenden. "Wir wollten den Weg Richtung Berlin zum großen Teil auf der Elbe bewältigen, doch der Wasserstand macht uns einen Strich durch die Pläne", erläutert der Eigner der "Serrahn Queen". "Das würde bei teilweise noch 35 Zentimetern Wassertiefe nur funktionieren, wenn wir Räder drunterschrauben."

Die Mini-Kreuzfahrt führt nun über Elbeseiten- und Mittellandkanal bis nach Magdeburg, dann weiter über den Elbe-Havel-Kanal und die Havel nach Berlin. Buhr: "Die Kunden werden über den neuen Streckenverlauf informiert."