Lohbrügge (bb). Die Bauarbeiten an der Leuschnerstraße fallen doch länger aus als geplant.

Lohbrügge (bb). Die Bauarbeiten an der Leuschnerstraße fallen doch länger aus als geplant.
Eigentlich sollten die Fahrbahnsanierung auf dem Teilstück zwischen Leuschnerstraße 93 a und Bornmühlenbach sowie der Bau des neuen Zebrastreifens vor dem Leuschnerheim gestern beendet sein. Doch die Fernwärmeleitung in dem Bereich war marode.

Parallel zu den vorbereitenden Bauarbeiten an den Gehwegen im Bereich Leuschnerstraße/Einmündung Plettenbergstraße habe RWE eine undichte Stelle gefunden und auch repariert, heißt es in einer Mitteilung des Bezirksamtes. Dabei wurde allerdings festgestellt, dass die komplette Fernwärmeleitung im Bereich des neu entstehenden Fußgängerüberwegs erneuert werden muss.

So hat RWE die zweitägige Vollsperrung der Leuschnerstraße gestern und vorgestern für die Erneuerung der Fernwärmeleitung genutzt. Die Asphaltierungsarbeiten verschieben sich dadurch um eine Woche. So wird das Teilstück zwischen Leuschnerstraße 93 a und Bornmühlenbach am Dienstag, 18. August, und Mittwoch, 19. August, erneut voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Vom 20. August an werden dann Schächte und Versorgungsschieber reguliert. Diese Arbeiten werden bei laufendem Verkehr vorgenommen.