Bergedorf (cr). Die eine oder andere Barbie, die auf Bergedorfer Dachböden verstaubt, könnte ein wahrer Schatz sein.

Bergedorf (cr). Die eine oder andere Barbie, die auf Bergedorfer Dachböden verstaubt, könnte ein wahrer Schatz sein:
Vor allem seltene und originalverpackte Exemplare haben oft noch einen Wert. Wer es genauer wissen möchte, kann seine Barbie - aber auch alte Schildkröt- oder Krusepuppen sowie Teddybären - schätzen lassen: Am Sonntag, 30. August, sind die Spielzeugexpertinnen Bettina Dorfmann und Karin Schrey im Schloss zu Gast.

Aus Anlass des letzten Öffnungstages der "Barbie"-Ausstellung, sehen sich die Expertinnen die Puppen jener Bergedorfer an, die zwischen 11 und 15 Uhr mit ihren Schätzen ins Schloss kommen. Gleichzeitig können beschädigte Puppen abgegeben und in Bettina Dorfmanns Puppenklinik fachmännisch repariert werden. "Anmeldungen sind nicht notwendig", sagt Museumschefin Dr. Schanett Riller.