Hamburg (ve). Der “Plattdüütschroot för Hamborg“ hat jetzt den Termin für den ersten Hamburger “Plattdüütsch Dag“ festgelegt. Er wird bereits am Vortag, 22. April 2016, im Ohnsorg-Theater eröffnet.

Hamburg (ve). Der "Plattdüütschroot för Hamborg" hat jetzt den Termin für den ersten Hamburger "Plattdüütsch Dag" festgelegt. Er wird bereits am Vortag, 22. April 2016, im Ohnsorg-Theater eröffnet.
Der eigentliche "Plattdüütsch Dag" wird dann am Sonnabend, 23. April, mit (hoffentlich) vielen Aktionen in ganz Hamburg gefeiert.

Der "Plattdüütschroot" plant zwar eine Reihe zentraler Veranstaltungen. Er möchte aber auch ein Programm mit Aktivitäten in den Stadtteilen zusammenstellen. Dafür benötigt der Rat die Nachricht über konkrete Vorhaben von Vereinen und anderen Initiativen bis zum 1. Oktober 2015.

.
Die Mitteilungen können geschickt werden an den Vorsitzenden Peer-Marten Scheller, c/o Quickborn-Verlag, Alter Postweg 21, 21075 Hamburg, oder als E-Mail an: