Bergedorf (tv). Bei einem “Smart“-Clubtreffen in Höxter haben die beiden Fans des kleinen Kult-Autos sich kennengelernt und seitdem schon Dutzende solcher Treffen in ganz Deutschland besucht.

Bergedorf (tv). Bei einem "Smart"-Clubtreffen in Höxter haben die beiden Fans des kleinen Kult-Autos sich kennengelernt und seitdem schon Dutzende solcher Treffen in ganz Deutschland besucht.
Wie viele genau, das wissen Sonja (33) und Bernd Grundmann (57) längst nicht mehr. Um so besser wissen sie, dass sie ihren Weg nun gemeinsam gehen wollen, und haben dies Freitagvormittag beim Bergedorfer Standesamt besiegelt.

Wie es sich für "Smart"-Fans gehört, ging es für den Bergedorfer Beamten und die Bürokauffrau aus Remscheid in einem "Smart"-Sondermodell weiter, das ein Freund zur Verfügung gestellt hatte: ein C7, den man als Bausatz selbst montieren muss und der weltweit nur 50-mal hergestellt wurde. Mit zwei Söhnen aus Bergedorf und Geschwistern, Cousins, Cousinen und Freunden aus Remscheid ging es zum Feiern nach Ochsenwerder.