Bergedorf(cr). Zum dritten Mal wird für Nachwuchs-Virtuosen von 12 bis 20 Jahren ein Kammermusik-Kursus in Bergedorf angeboten: Vom 15. bis zum 18. Oktober werden die Kinder und Jugendlichen, die schon “musikalisch fortgeschritten“ sind, von professionellen Lehrern unterrichtet.

Bergedorf(cr). Zum dritten Mal wird für Nachwuchs-Virtuosen von 12 bis 20 Jahren ein Kammermusik-Kursus in Bergedorf angeboten: Vom 15. bis zum 18. Oktober werden die Kinder und Jugendlichen, die schon "musikalisch fortgeschritten" sind, von professionellen Lehrern unterrichtet.
Ziel ist es, Musikschülern eine Möglichkeit zu geben, das eigene Können im Zusammenspiel mit Gleichgesinnten in der Kammermusik auszuprobieren und öffentlich zu präsentieren, so Organisatorin Caroline Hartz.

Dozenten sind unter anderem Cellist und Dirigent Prof. Hans Erik Deckert aus Aarhus (Dänemark), Daniel Thieme (Geiger in der Klassik Philharmonie Bonn sowie bei den Hamburger Philharmonikern) und Organisatorin Caroline Hartz (Hochschulstudium Klavier). Unterrichtet wird in der Rudolf-Steiner-Schule, im Petri-Saal und im Haus im Park. Nach dreieinhalb Tagen intensiven Musizierens ist dann ein Abschlusskonzert am Gräpelweg 8 geplant.

Die Teilnahme an dem nicht kommerziellen Kursus kostet 195 Euro. Interessierte Kinder und Jugendliche finden alle Infos im Internet unter