Bergedorf(ft). Das Laserzentrum am Schleusengraben ist für einen Tag zum blutverschmierten “Institut für Biotechnologie“ geworden.

Bergedorf(ft). Das Laserzentrum am Schleusengraben ist für einen Tag zum blutverschmierten "Institut für Biotechnologie" geworden.
Kultschauspieler Bjarne Mädel (47) drehte hier Szenen einer neuen Folge des "Tatortreinigers". In dem Streifen mit dem Arbeitstitel "Emma" hilft er als Heiko Schotte, die perfekte Frau zu erschaffen (Verena Mundhenke, auf dem Foto zwischen Mädel und Simon Schwarz). Dabei hat "Schotty" eigentlich beschlossen, keine Frau mehr in sein Leben zu lassen.

"Toll, dass unser Humor bei den Zuschauern ankommt", gab sich Bjarne Mädel am Rand der Dreharbeiten bescheiden. "Die Autorin darf so ziemlich alles schreiben, was sie möchte, und wir Darsteller haben dann so ziemlich alle Freiheiten, das auch umzusetzen."

Regie führt erneut Arne Feldhusen, die Drehbücher stammen wieder von Mizzy Meyer. Das NDR-Fernsehen wird die Episoden voraussichtlich zum Jahreswechsel 2015/2016 zeigen.