Konzert

Jazz-Frühschoppen mit Skiffle-Queen

Bergedorf (rpf). Skiffle-Fans sind am Sonntag ab 11 Uhr beim Frühschoppen im Jazzclub (Weidenbaumsweg 13-15) genau richtig. Auf der Bühne steht die Hamburger Skiffle-Queen Karin Marciniak mit ihrer Band. Viele Jazz-Fans fühlen sich bei ihrer Musik an ihre Jugendzeit in der Hansestadt erinnert. Beim Frühschoppen können sie unter freiem Himmel in Erinnerungen schwelgen.

Vernissage

Schau mit Grafiken aus Simbabwe

Bergedorf (rpf). Der Künstler Dumisani Ndlovu aus Simbabwe zeigt seine Werke in Bergedorf. Er feiert die Vernissage seiner Ausstellung in den Räumen des Friseurs Thomas Horn (Sachsentor 73) am Donnerstag, 30. Juli, ab 19 Uhr. Ndlovu arbeitet bis heute in der Nationalgalerie von Simbabwe. Er hat sich auf Druckgrafiken spezialisiert, erhielt bereits viele Auszeichnungen für seine Werke und stellte mehrfach in Europa aus.