Bergedorf (cr). Wenn Box-Fans am heutigen Sonnabend gespannt auf die Live-Übertragung der WBA-Weltmeisterschaft im Schwergewicht warten, werden sie zunächst eine junge Bergedorferin bewundern dürfen.

Bergedorf (cr). Wenn Box-Fans am heutigen Sonnabend gespannt auf die Live-Übertragung der WBA-Weltmeisterschaft im Schwergewicht warten, werden sie zunächst eine junge Bergedorferin bewundern dürfen.
Denn die Schlagersängerin Saskia Leppin, die im Bezirk wohnt, hat eine ehrenvolle Aufgabe erhalten: Sie wird in der Live-Sendung auf Sat1 ab 22.30 Uhr, bei der Ruslan Chagaev (Usbekistan) und Francesco Pianeta (Deutschland) gegeneinander antreten, die deutsche Nationalhymne singen.

"Das ist ein richtig tolles Geschenk für mich", sagt die Bergedorferin. Zumal der heutige Sonnabend zugleich ihr 30. Geburtstag ist. "Außerdem finde ich die Stimmung beim Boxen supertoll, das habe ich schon immer gefunden", sagt sie.

Die Sängerin, die an der Stage School ausgebildet wurde und bereits an mehreren Theatern und in mehreren Musicals auftrat, musste nicht lange für die deutsche Nationalhymne proben. "Ich habe sie schon bei der Deutschen Hockey-Meisterschaft und der Beach-Hockey-WM gesungen." Alle Infos über die Sängerin auch über