Lohbrügge (tv). “Da wird jetzt was richtig Gutes draus“, ist sich CDU-Politiker Norbert Reichelt sicher.

Lohbrügge (tv). "Da wird jetzt was richtig Gutes draus", ist sich CDU-Politiker Norbert Reichelt sicher.
Er war Teilnehmer einer Runde, die sich jetzt getroffen hat, um über die Zukunft des maroden Einkaufszentrums am Rappoltweg zu beraten. Erstmalig setzten sich drei von insgesamt vier Grundeigentümern des EKZ, die Fraktionen der Bezirksversammlung und Bauexperten der Verwaltung an einen Tisch und einigten sich offenbar über die wesentlichen Maßnahmen zu Teilabriss, Neubau und Modernisierung. Nicht beteiligt an dem Planungstreffen war die Luxemburger Fondsgesellschaft, die Eigentümerin des Gebäudetraktes mit der früheren Haspa-Filiale ist. "Da müssen wir nun eben drum herum planen", so ein Teilnehmer. Ergebnisse sollen im Stadtentwicklungsausschuss (2. September) präsentiert werden.