Bergedorf

Binnenfeldredder

Motorrad nach Unfall gestohlen

Lohbrügge (bb). Die vergangenen Tage waren für einen 66 Jahre alten Ahrensburger nicht von Glück geprägt. Nach einem Unfall am 1. Juli auf dem Binnenfeldredder hatte er sein beschädigtes Krad auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes abgestellt. Als er die Honda NC 750s am Dienstag nach seinem Krankenhausaufenthalt abholen wollte, war sie weg - gestohlen. Bei dem Unfall war der 66-Jährige mit einem Mercedes zusammengeprallt, brach sich ein Bein. Die Ursache war nach Angaben der Polizei ein defekter Blinker.

Fiddigshagen

Grill- und Singabend

Nettelnburg(stri). Auf dem Schulhof am Fiddigshagen feiert der Nettelnburger Chor am Montag, 13. Juli, die "Halbjahreswende" mit einem traditionellem Grillen. Verwandte, Freunde und Nachbarn sind von 19 Uhr an willkommen und zum Mitsingen eingeladen - bei Regen in der Pausenhalle.

Ferien-Tauschtag

Spieliothek macht Sommerpause

Bergedorf-West(bb). Die Spieliothek am Oberen Landweg 10c, in der Kinder mehr als 1500 Spiele für drinnen und draußen ausleihen können, bleibt in den Sommerferien vom 16. Juli bis 26. August geschlossen. Letzte Ausleihmöglichkeit ist demnach am Mittwoch, 15. Juli, von 10 bis 12 sowie von 15.30 bis 18 Uhr. Zur Halbzeit am Mittwoch, 5. August, bietet das Team zudem einen Ferien-Tauschtag an. Die Öffnungszeiten sind ebenfalls von 10 bis 12 sowie von 15.30 bis 18 Uhr.