Bergedorf (tv). Bei der Bergedorfer Liedertafel ist die Zeit der Zwischenlösungen vorbei.

Bergedorf (tv). Bei der Bergedorfer Liedertafel ist die Zeit der Zwischenlösungen vorbei.
Als neue Chorleiterin wurde Maria Andersen während der Vorstandssitzung in der vergangene Woche berufen. Ihr Vorgänger Peter Kröger hatte sich im Herbst 2014 aus gesundheitlichen Gründen von den Sängern verabschieden müssen.

Der Nominierung vorangegangen war eine sechs Monate lange Probezeit der neuen Leiterin, die bereits in ihren ersten Wochen ein gemeinsames Adventssingen mit dem Frauenchor Liederkranz bewältigte.

Weitere Stationen der Bewährung waren für Maria Andersen ein Abend "Musik und Texte" in der Kirche St. Petri und Pauli im April und zuletzt im Juni eine Chorreise nach Österreich mit gemeinsamen Konzerten mit dem befreundeten Chor "Sängerlust" aus Steyr.

In Bergedorf ist die Liedertafel wieder am 10. Oktober live zu hören - beim Liederabend des Chorkreises Bergedorf.