Neuallermöhe (cr). Nicht etwa die fruchtigen Erdbeeren, sondern “Promille-Spender“ verführten in der Nacht zu Donnerstag zwei Männer, in einen Erdbeerstand am Edith-Stein-Platz einzubrechen.

Neuallermöhe (cr). Nicht etwa die fruchtigen Erdbeeren, sondern "Promille-Spender" verführten in der Nacht zu Donnerstag zwei Männer, in einen Erdbeerstand am Edith-Stein-Platz einzubrechen.
Ein Zeuge hatte gegen 4.20 Uhr von der S-Bahn aus beobachtet, wie die Diebe den Stand aufbrachen und sich dann auf dem Vorplatz an dem Erdbeerwein gütlich taten. Als die Polizei eintraf, ergriff einer der Männer die Flucht. Der andere war dazu nicht mehr in der Lage - sein Alcotest ergab 3,0 Promille. Der 43-Jährige wurde festgenommen, nach erkennungsdienstlicher Behandlung aber wieder entlassen. Auch in Fuhlsbüttel brachen Diebe einen Erdbeerstand auf; dort gab es drei Festnahmen.